DIGITALE AKTE

Sie möchten in Ihren Räumen Platz sparen und dennoch über Zugriff auf sämtliche Ihrer Daten verfügen?

Das Zauberwort heißt „Digitale Akte“.

Mit einer digitalisierten Akte sparen Sie sich mühsame Archivsuchen, Sie erhalten doppelte Sicherheit für den Aktenbestand, sparen Platz und Zeit und haben von überall Zugriff auf alle Ihre Unterlagen. Es ist beispielsweise nicht mehr notwendig vor einer Geschäftsreise alle benötigten Dokumente zu sammeln bzw. mit schweren Aktentaschen zu reisen. Ein funktionierender Internetzugang reicht völlig aus. So können Sie jederzeit auf das passende Dokument zugreifen. Zum Thema Beweissicherheit ist mit einer Studie der Universität Kassel gezeigt worden, dass der eingescannte Beleg vor Gericht meist dasselbe Gewicht hat wie ein originaler Papierbeleg. Daher können Sie bei digitaler Archivierung in den meisten Fällen sicher sein, selbst im Falle eines Gerichtsverfahrens auf Knopfdruck die passenden digitalen Belege zur Hand zu haben.

Die Vorteile im Überblick:

  • Kosteneinsparungen
  • Minimierung des Platzbedarfs
  • Zeiteinsparung (Teilen von Information & Kollaboration)
  • Effizienzgewinn (schnell Finden statt lange Suchen)
  • Qualitätsgewinn (keine Alterung)
  • Sicherheitsgewinn (kein Verlust durch Feuer / Wasser / etc.)
  • Umweltschutz durch weniger Kopien / Papierverbrauch
  • Dauerhafter und gleichzeitiger Zugriff

Wie es funktioniert?

Sie senden mir Ihre Akten (Abholung im Umkreis von 50 Kilometern möglich). Diese werden mit einem modernen Hochleistungsscanner gescannt. Dabei werden Ihre Akten wieder aufbereitet (Heft- und Büroklammern, Knicke und Haftnotizen werden händisch entfernt und bereits unlesbare Belege aussortiert und nach Scanvorgang wieder in Ihre Akte eingebracht). Das Resultat sind PDF-Dateien, die Sie auf einem von Ihnen bevorzugten Medium zur Verfügung gestellt bekommen (CD, DVD, Webarchiv).

Ihre Originalakten liegen zur Abholung bereit oder werden von mir zurückgebracht.