MEIN PROFIL

Geboren wurde ich im August 1970 in Wiesbaden. Nach Abschluss der mittleren Reife im Sommer 1987 und einem Jahr weiterführender Schule schloss ich im Juni 1991 nach dreijähriger Lehrzeit die Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin ab. Seit 1995 bin ich mit einem Textverarbeitungsbüro, speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Anwaltskanzleien, auf selbstständiger Basis tätig. Während ich in der Ausbildung noch lernen musste, mit der guten alten Schreibmaschine umzugehen und mit Durchschlagpapier zu arbeiten, wich dies im Laufe der Zeit der Computertechnik, die mir bis heute in jederlei Hinsicht sehr viel Freude bereitet, was mich zu den gängigen Textverarbeitungsprogrammen auch noch hat eine Menge anderer Dinge lernen lassen, die sich nunmehr in meiner täglichen Arbeit niederschlagen.